Bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel holte der Metzinger Daniel Heinz beim Jahrgang 2008 auf der Anlage des TV Reutlingen am vergangenen Wochenende den Titel.
Beim Wettbewerb U16 war der TC Metzingen in einem 16-er Hauptfeld mit drei Spielern vertreten. Leider mussten sowohl Tim Meister als auch Clemens Tönnies bereits nach der 1.Runde die Heimreise antreten, dafür präsentierte sich allerdings Daniel Heinz bereits in Frühform. Der an Position 2 gesetzte Heinz, der in den ersten beiden Runden keine Probleme hatte, wurde erst im Halbfinale zum ersten Mal ernsthaft gefordert, als er gegen den an Position 3 gesetzten Laurenz Maier vom TC Markwasen Reutlingen mit 6:3 und 6:3 die Oberhand behielt und ins Finale einzog.
Dort traf er auf den an 1 gesetzten Max Oder vom TC Göppingen. Ein seltenes Bild offenbarte das Ergebnis, denn nach schwachem Start und verlorenem ersten Satz (0:6), gewann der 16-jährige Metzinger den zweiten Durchgang ebenfalls mit 6:0 und behielt auch im entscheidenden dritten Satz aufgrund seiner Nervenstärke mit 10:5 die Oberhand und krönte sich zum Bezirksmeister.
Herzlichen Glückwunsch, Dani!