von links: Celine Kuder, Daniel Heinz, Jonna Gentner und Laura Rathmann

Nachdem der 16-jährige Daniel Heinz bereits den Sommertitel einheimste, konnte er auch in der Winterhallensaison den Titel einfahren. Dabei spulte der an Position 3 gesetzte Metzinger souverän alle Runden bis zum Halbfinale in 2 Sätzen herunter. Dort musste er gegen den an Position 2 gesetzten Göppinger Max Oder in den Matchtiebreak, konnte diesen jedoch mit 10:7 gewinnen. Im Finale dann wieder das gewohnte Bild, mit 6:1/6:1 hatte sein Widersacher Pablo Julia Calac deutlich das Nachsehen. Bis ins Viertelfinale im gleichen Wettbewerb schaffte es der an Position 5 gesetzte Clemens Tönnies. Dort unterlag er jedoch dem Göppinger Max Oder in 2 Sätzen.

Doch der Club vom Bongertwasen hatte noch drei weitere Eisen im Feuer. Die 18-jährige Celine Kuder, stieß ungesetzt bis ins Halbfinale vor, musste sich dort jedoch der an Position 2 gesetzten Annika Feifer vom TC Lichtenwald mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben und errang den 3.Platz.

Etwas Pech mit der Auslosung hatte der Metzinger Leandro Möck in der Altersklasse U18, der gleich in der ersten Runde auf den an Position 1 gesetzten Paul Kurzenberger traf und in 2 Sätzen unterlag.

Sogar bis ins Finale hingegen schaffte es die an Position 2 gesetzte Jonna Gentner beim Wettbewerb der weiblichen U16. Im Finale fightete sich die erst 13-jährige nach verlorenem erstem Satz zurück ins Match, musste schlussendlich jedoch Rebecca Rittershofen vom TC Hochdorf beim 2:6/7:6 und 7:10 gratulieren und holte somit den 2.Platz.

Ebenfalls bis ins Finale schaffte es die 12-jährige Laura Rathmann. An Position 1 gesetzt wurde die Metzingerin in den Vorschlußrunden ihrer Favoritenrolle gerecht und sie gewann jeweils deutlich in 2 Sätzen. Im Finale fand sie mit Lieselotte Strobel vom TC Göppingen ihre Meisterin und sie unterlag etwas unter Wert mit 4:6 und 2:6. In Summe somit ein tolles Vereinsergebnis auf dem sich aufbauen lässt.