Erfolgreiches Doppel Ströbel/Strömberg

Nachdem die Generalprobe am vergangenen Wochenende nicht nach Wunsch verlief, kehrte die 1.Herrenmannschaft um Trainer Markus Gentner mit einem 7:2 Sieg aus Hechingen zurück. Am Fuße der Burg Hohenzollern wirkten dabei alle Spieler konzentriert und bis in die Haarspitzen motiviert.

In den ersten 3 Einzeln lief zunächst alles nach Plan, der junge Schwede Isac Strömberg hatte vermeintlich alles im Griff, musste den ersten Durchgang aber dennoch trotz 5:2 Führung noch mit 6:7 abgeben. In der Folge erhöhte Strömberg jedoch den Druck immer mehr und holte Durchgang zwei mit 6:1 und den Matchtiebreak mit 10:7.

Der Routinier Thabo Siegler scheint sich im dritten Frühling zu befinden, denn beim 6:1/6:1 gegen Lasse Bohr gelang ihm ein nahezu perfektes Match. Er erwischte einen Sahnetag und ließ seinem Gegner keine Chance. An Position sechs kam Youngster Daniel Heinz für den angeschlagenen Raffael Beck zum Oberliga-Debüt. Der 16-jährige Metzinger kannte keine Gnade und fertigte sein gegenüber, den 21-jährigen Marc Männl in beeindruckender Manier mit 6:1 und 6:0 ab.

In der zweiten Runde kreuzten sich im Spitzeneinzel Ivan Nedelko und der Österreicher Marko Andrejic die Klingen. Der für Metzingen spielende Russe Nedelko, der unter der Woche ein Ranglistenturnier in Hamm/Nordrhein-Westfalen gewann, lief wie ein Uhrwerk und spulte druckvolles und variantenreiches Tennis herunter und holte bei 6:3/6:0 den vierten Punkt ins Ermstal. Der 20-jährige Moritz Ströbel hatte an Position drei wieder die Chance auf einen Sieg, jedoch fehlte ihm die letzte Konsequenz und er musste mit 6:7 und 4:6 seinem Gegner das Feld überlassen. Komplettiert wurde das letzte Einzel an Position 5 durch Rico Dürr. Er biss sich gegen den Serben Ognjen Pavlovic so richtig ins Match rein und nach verlorenem ersten Satz (4:6) gewann er noch freudestrahlend mit 6:2 und 10:7.

Somit war vor den Doppeln die Partie bereits gelaufen. Trotzdem wollten die Metzinger mehr und legten sich mächtig ins Zeug. Das Doppel eins mit Nedelko/Siegler war beim 7:6/6:0 ebenso erfolgreich, wie das Doppel zwei in der Besetzung Strömberg/Ströbel (6:2/6:3). Nur die beiden Youngster Rico Dürr und Daniel Heinz mussten ihren Gegnern beim 5:7 und 4:6 gratulieren.

Zufriedener Trainer Markus Gentner w

Somit traten die Metzinger Herren mit einem 7:2 die Heimreise an und tankten mächtig Selbstvertrauen. Am kommenden Wochenende sind die Herren spielfrei und bereiten sich dann auf das schwere Heimspiel am übernächsten Sonntag gegen den TEV R.W.Fellbach vor.

 

Die weiteren Spiele des TC Metzingen vom Wochenende

Junioren U15/1 – TC Bernhausen 1                                   0:6

Junioren U15/2 – TC Esslingen 1                                       0:6

TC Göppingen 1 - Juniorinnen U15/1                                4:2

Juniorinnen U15/2 – TA SV Würtingen                              0:6

Juniorinnen U18/2 – TV Reutlingen 2                               5:1

Juniorinnen U18/3 – TA SV Rommelsbach 1                     1:5

Junioren U18/1 – TC Schorndorf 1                                    2:4

TC SSV Ulm 1 – Juniorinnen U18/1                                    4:2

TA TSV Neustadt 1 – Herren 50/1                                      0:6

TC Markwasen Reutlingen 1 – Herren 60/1                      2:4

TA TSV RSK Esslingen 1 – Damen 50/1                              2:4

TC Owen 1 - Damen 30/1                                                   6:0