Stolze Metzinger: Sieger Moritz Ströbel und Finalist Rico Dürr

Die Youngster Moritz Ströbel, Rico Dürr und Daniel Heinz vom TC Metzingen machten sich nochmal auf nach Sindelfingen um bei den dortigen „Kirschbaum Nachwuchs Open“ im alten Jahr nochmal ordentlich Ranglistenpunkte zu sammeln.

Der 16-jährige Daniel Heinz hatte es in der Auftaktrunde mit dem an Position zwei gesetzten Paul Kappes vom TC Schorndorf zu tun und sorgte mit einem 7:5 und 6:3 gleich für eine dicke Überraschung. Im Halbfinale gegen den Reutlinger Leonard Becker fehlte ihm etwas die Konzentration im Matchtiebreak und unterlag knapp mit 6:7, 6:2 und 8:10, was im dennoch den 3.Platz bescherte.

Der 20-Jährige Rico Dürr, an Position drei gesetzt, gewann die beiden ersten Runden souverän in 2 Sätzen. Im Halbfinale hatte er den starken Reutlinger Leonhard Becker vor der Brust, den er ebenfalls in Galaform mit 6:2/6:2 bezwang und ins Finale einzog.

Ein ähnliches Bild bei Moritz Ströbel, der ebenfalls in den ersten beiden Runden wenig Mühe hatte und im Halbfinale den Top gesetzten Iso Mukhtorov vom TC Heilbronn mit 6:3/3:6 und 10:5 bezwang. Somit kam es im Finale zum aus Metzinger Sicht internen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaftskollegen Moritz Ströbel und Rico Dürr. Der 20-jährige Ströbel erwischte einen Sahnetag und Dürr hatte beim 6:2 und 6:1 das Nachsehen. Aus Metzinger Sicht ein tolles Auftreten der Jungs und Spitzenergebnis das Lust auf Tennis im Bongertwasen in 2025 macht.